Hundeschule & Haustierservice HundoderKatz
Hundeschule, Gassiservice, Katzensitting & Katzenverhaltenstherapie für Bad Schandau, Königstein, Pirna und Umkreis

Seminare & Themenabende

Seminare

Erste Hilfe beim Hund

In unserem Alltag mit Hund kann es immer mal vorkommen, dass wir schnell handeln und unserem Vierbeiner helfen müssen. So manches Mal ist der Tierarzt noch weit entfernt oder brauch zu lange um rechtzeitig zu helfen. In solchen Momenten ist dann der Hundehalter gefragt seinen Liebling zu retten. Wie das dann genau aussehen kann lernen Sie an diesem Seminartag! Wir werden darüber sprechen was zu tun ist, wenn dein Hund sich verletzt, wie du Verbände anlegen, Blutungen stillen, Verletzungen behandeln kannst und wann du mit deinem Hund dringend den nächsten Tierarzt aufsuchen solltest. Damit wir das Gelernte direkt praktisch üben können kannst du deinen Vierbeiner mitbringen, soweit er sich in Anwesenheit anderer Hunde und Menschen gut anfassen lässt und mitarbeitet. Wenn das nicht der Fall ist, dann finden wir eine Alternative.

Nächstes Seminar:

In 2024

Ort:
Seminarraum am Hundeplatz (Forstweg 18, 01814 Prossen)

Kosten: 40 € pro Teilnehmer

Themenabende (10€ pro Teilnehmer)

Einmal im Monat besprechen wir gemeinsam ein tierisches Thema in Form eines Vortrags oder einer entspannten Gesprächsrunde. Themenwünsche können gern geäußert werden!

ORT:

Seminarraum am Hundeplatz (Forstweg 18, 01814 Prossen)

TERMINE & THEMEN:

19.04. Welpe, Pubertier & Co. (Infos & Tipps für die Jugendzeit des Hundes) um 19.30 Uhr




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram